Rasteder Feuerwehren erhalten Spende

Immer mehr E-Autos sehen wird auf den Straßen und somit steigt auch die Gefahr von Akkubränden.

Um derartige Brände künftig besser beherrschen zu können, verfügen die Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Rastede jetzt über eine neue Spezialausrüstung.
Die Firma TSF Sales & Service aus dem Allgäu spendete den Feuerwehren eine professionelle Brandbegrenzungsdecke.

Wenn ein Akku brennt …..

Dann kommt die Brandbegrenzungsdecke zum Einsatz. Aufgrund ihrer speziellen Zusammensetzung können sie die Ausbreitung solcher Akkubrände begrenzen und ein Übergreifen auf die Umgebung verhindern. Die Anwendung ist eindeutig den Einsatzkräften der Feuerwehr oder speziell unterwiesenem Personal vorbehalten.

• E-Fahrzeuge im Ammerland

Im Ammerland stieg die Zahl zugelassener E-Fahrzeuge in den vergangenen fünf Jahren von 90 auf 2365. Das geht aus Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes hervor.

Quelle + Bild: NWZ