Über 120 Unwettereinsätze

Der Deutsche Wetterdienst warnte vor heftigem Starkregen und schweren Sturmböen.

Dieses Szenario trat auch im Ammerland ein.

Die Feuerwehren aus dem Ammerland hatten im ganzen Landkreis verteilt alle Hände voll zu tun.

So mussten 130 Fahrgäste eines Zugs evakuiert werden nachdem ein Baum die Oberleitung beschädigt hatte. Untergebracht wurden die Fahrgäste in einer Grundschule.

Ein Blitzeinschlag in Bad Zwischenahn zertrümmerte einen ganzen Schornstein. Dieser musste abgestützt werden.

Ein Blitz hatte in Bad Zwischenahn ein Feuer auf einem Dachboden ausgelöst. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden.

Ebenso wurde ein großes Gartenhaus durch ein Feuer völlig zerstört.

Weiter mussten die Einsatzkräfte unzählige Keller und Straßenzügen von den Wassermassen abpumpen.

– Straßenzüge Kniehoch unter Wasser
– Unzählige Keller vollgelaufen
– Umgestürzte Bäume
– Mehrere Blitzeinschläge