Am Samstag trafen sich die Mitglieder der 13 Kinderfeuerwehren aus dem Ammerland zum Kreiskinderfeuerwehrtag 2024 in Westerloy.

Ausrichter war in diesem Jahr die Feuerwehr Westerloy die mit Ihrer Kinderfeuerwehr und der Einsatzabteilung für die Kinder ein buntes Programm vorbereitet hatte.

– 13 Kinderfeuerwehren
– 18 Gruppen
– 230 Teilnehmer

Die 230 Teilnehmer aus 13 Kinderfeuerwehren aus dem Ammerland konnten an 13 Stationen ihr Können, Geschick und Teamarbeit unter Beweis stellen.

Nach der Auswertung der Ergebnisse stand fest, dass die Leistungen allesamt hervorragend waren und dadurch ausschließlich Sieger hervorgingen betonte Mathias Sielmann (stellv. KBM)

Bürgermeister (Westerstede) Michael Rösner begrüßte alle Kinder, und freute sich über die Entwicklung in der Nachwuchsarbeit der Kinderfeuerwehren. Toll das auch die jüngsten an eine der nobelsten Tätigkeiten, dem Helfen anderer Menschen in Notlagen, herangeführt werden.

Das Team um Kreiskinderfeuerwehrwart Dieter Behrens überreichte zusammen mit dem Organisationsteam aus Westerloy und dem stellvertretenden Kinderbürgermeister der Stadt Westerstede „Malte“ allen Kindern eine goldene KFV-Medaille.

—Platzierungen—

Pokale gab es für die Besten 3 Kinderfeuerwehren

Platz 1. für Elmendorf
Platz 2. für Linswege